Kurz beleuchtet: Tropic Thunder

Tropic Thunder

„Tropic Blunder, die wahre Geschichte hinter der teuersten gefakten wahren Kriegsgeschichte aller Zeiten.“

Tropic Thunder weiß mit einem enorm guten Cast und einer Menge cooler Sprüche zu begeistern.

Neben den noch unbekannteren Jay Baruchel („Beim ersten Mal“,“American Campus“) spielen Comedy Größen wie Jack Black und natürlich Ben Stiller, aber auch Robert Downey Jr. und einige mehr. Wirklich genial ist aber die Rolle von Tom Cruise als Studioboss Les Grossman. Zusammen mit Matthew McConaughey als Rick Peck zieht Stiller hier die Geldgeilheit der Hollywoodbosse so schön durch den Kakao, das mir bei manch einer Tanzeinlage von Cruise echt die Tränen kamen.

Die kleinen Faketrailer, die zu Beginn die Charaktere einleiten, sind auch sehr schön gemacht und machen wie die genialen Sprüche im Film besonders dann viel Spass, wenn man die versteckten Anspielungen auch erkennt.

Der Stil hat mich irgendwie ein wenig an Zoolander erinnert, was sicher kein Zufall ist, da ja Ben Stiller mal wieder im Regiestuhl saß.

Trotzdem ist das Niveau des Films einfach zu unkonstant. Die Gags sind zwar ganz lustig, aber manchmal einfach ein wenig zu gequält oder werden zu schnell verballert um die Situation jetzt zwanghaft witzig zu machen. Auch wird es streckenweise etwas langweilig und erst ab der Mitte nimmt der Film dann wieder an Fahrt auf. Wirklich schade. So reichts dann im Endeffekt nur zum gehobenen Mittelmaß.

Fazit: Trotzdem ein witziges Filmchen und für einen DVD Abend mit Freunden bestimmt alle mal ausreichend.

wertung 7.5

Advertisements

~ von Die Zange - 18. Mai 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: